Folge mir via email

Samstag, 26. April 2014

Karten schreiben

So praktisch es ja auch sein mag - eine email oder SMS wird mir niemals auch nur annähernd so viel Freude bereiten wie eine (selbstgemachte) Karte. Eigentlich muss sie noch nicht mal selbst gemacht sein. Dieses Gefühl, dass jemand sich die Mühe gemacht hat und ich deshalb nun eine Karte in den Händen halten darf macht mich immer ganz glücklich!

Leider scheint dieser Brauch völlig aus der Mode gekommen zu sein. Nur eine Freundin schickt mir regelmäßig Karten - meine Mama zähle ich mal nicht mit. Die MUSS mir schreiben. Sonst kriegt sie schimpfe :D

Aus diesem Grund habe ich mich heute bei postcrossing.com registriert und schon fleißig Karten gebastelt. Die Bilder von den Interessantesten könnt ihr weiter unten anschauen.

Falls das hier jemand liest der auch gerne mal wieder eine Karte im Briefkasten hätte: bitte einfach in den Kommentaren schreiben. Dann können wir uns ja gegenseitig eine Freude bereiten!




Wenn ich mich nicht irre stammt die Idee von Mamaskram. Ich hab leider die Seite nicht mehr gefunden...



Den Findus hab ich selbst gemalt. Sogar halbwegs erkennbar.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Svenja,
    vielen Dank für deine lieben Kommentare! Die Latzhose vom Hasen war nicht schwer sondern nur zeitaufwendig :O)
    Die Finduskarte ist ja super! Echt klasse!
    Liebe Grüße
    kathi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Svenja,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar und der Teilnahme an meinem Give Away. Ich schreibe auch sehr gern Karten und Briefe. Ich habe eine Brieffreundin, mit der ich mich nun schon fast 20 Jahre schreibe (seit der Grundschule) mit einer anderen auch schon immerhin 10 Jahre. Das Postcrossing hört sich ja toll an. Da habe ich mich auch gleich angemeldet. Die Fuchs Karte mit den Bügelperlen finde ich toll. Bin ja mittlerweile auch im Bügeleperlenfieber und das ist auch eine schöne Idee. Hab noch einen schönen Sonntagabend und sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Svenja,
    ich freue mich auch über eine Karte im Briefkasten und schreibe auch noch welche.
    Gerne sende ich dir mal einen Kartengruß, wär doch nett. :-)
    Meine Anschrift findest du auf meinem Blog.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll! Dann bekommst du eine hübsche Karte gebastelt!!

      Löschen
  4. Tolle Karten! Ja zum Karten schreiben kommt man irgendwie viel zu selten. Eben die obligatorischen Jahrestag, Geburtstags und Feiertagskarten...

    Liebe Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen